Schulzens-Startseite

Zurück

Download

    Özgürs Leseblatt

     

    Die Klasse 1c möchte Obstsalat machen Özgür kommt am Morgen zur Tür herein. Hast du Obst für den Salat dabei? fragt Christian. Ja, ich habe einen Löffel, zwei Äpfel und ein Messer dabei.

    Alle schneiden, manche müssen auch schälen. Das ist schwierig. Man muss üben, bis es schnell geht.

    Cindy fragt: Können Sie die Dose öffnen?  Klar, Cindy hat sogar an den Dosenöffner gedacht.

    Özgür füllt das Obst in die Schüssel. Jemand fragt. Wo ist das Öl?  Alle müssen lachen. Zu grünem Salat kann man Öl schütten, aber nicht zu Obstsalat.

    Durim rührt den Salat um. Vor dem Essen waschen wir die Tische und die Hände.

    Alle mögen den Salat, viele möchten noch einmal nehmen.Dann ist alles aufgegessen.

    Nur spülen können wir nicht. In unserem Klassenraum gibt es keine Küche.